Playground Games stellt neues Personal ein

Für unangekündigtes Open-World-RPG

News Michael Sosinka

Playground Games meint es mit dem unangekündigten Open-World-RPG ernst, denn es wurde viel namenhaftes Personal angeheuert.

Screenshot

Playground Games, das zuletzt von Microsoft gekauft wurde, arbeitet nicht nur an "Forza Horizon 4", denn es ist auch ein unangekündigtes Open-World-RPG in der Mache. Für dieses Projekt wurde jetzt reichlich namenhaftes Personal eingestellt. Playground Games hat Entwickler von Studios wie BioWare, Rocksteady Games, Ninja Theory, Motive und Guerrilla Games angeheuert.

Zu diesen Neueinstellungen gehören die Environmental Artists Scotty Brown und Noel Lukasewich, die bei EA an Titeln wie "Star Wars Battlefront 2" sowie "Mass Effect" gearbeitet haben. Rocksteadys Lead Scriptwriter Martin Lancaster ist auch dazu gekommen, ebenso wie der Principal Animator Chris Goodall und der QA Lead Technician Rob den Dekker von Ninja Theory. Joe McKernan, ein Lead UI Artist, der zuvor Playground Games verlassen hat, um für Guerrilla Games und Bungie zu arbeiten, ist ebenfalls zurückgekehrt. Das sind also durchaus beeindruckende Verstärkungen.

Kommentare