Forza Horizon 5 - Vorschau / Preview

Auf zu neuen Horizonten

Artikel Video nedzad.hurabasic

"Forza Horizon 5" gehört für viele zu den sehnlichst erwarteten Spielen des zweiten Halbjahres 2021. Einen Vorgeschmack auf das Open-World-Rennspiel bot uns Microsoft kurz vor der gamescom. Im Rahmen eines digitalen Presse-Events enthüllte Mike Brown, Kreativdirektor bei Entwickler Playground Games, den kompletten Beginn des Titels, bei dem wir durch verschiedene Gebiete der riesigen Spielwelt gelotst werden. Das gibt uns und euch einen guten Eindruck davon, was der fünfte Teil bieten wird.

Auf nach Mexiko

Die Entwickler nennen diesen ersten Teil des Spiels "Opening Drive", und die genau achtminütige Sequenz beginnt ziemlich spektakulär mit einem 2021 Ford Bronco Badlands, der im Bauch eines mächtigen Transportflugzeugs festgezurrt ist. Als die Laderampe nach hinten fährt, fällt plötzlich auf, dass sich der Flieger noch in der Luft befindet und der Geländewagen per Fallschirm gen Boden segelt. "Drop it like it's hot" wird dieser Abschnitt genannt und verfrachtet uns direkt zum La Grand Caldera Vulcano - ein atemberaubender Anblick von glühender Lava, sie umgebendem Schnee und umherziehenden Rauch- und Nebelschwaden. Der Bronco ist laut Mike Brown "das perfekte Fahrzeug", um dieses Offroad-Terrain mit seinen Schotterpisten zu erkunden. Und so brettert der bullige Wagen, begleitet von dem Flugzeug im Hintergrund, vorbei an einer riesigen Satellitenschüssel von einem "der höchsten Punkte in einem 'Forza'-Spiel" (Brown) gen Tal - inklusive eines mächtigen Sprungs bei reflektierenden Sonnenstrahlen. Eine tolle Demonstration der flott wechselnden Witterungsbedingungen und Umgebungen, die sich von der felsigen, winterlichen Vulkanlandschaft rasend schnell zu einem wüstenähnlichen Gebiet verändert. Sekundiert von einem anderen Rallye-Vehikel, schleudert der Bronco Sand und Staub auf - wir befinden uns inmitten der Baja-Wüste, rasen an Kakteen-artigen Gewächsen und ein paar spärlichen Behausungen vorbei. Am Ende dieser Sequenz erhaschen wir noch einen kurzen Blick auf den Baja Circuit, als auf einmal wieder auf das Flugzeug geschwenkt wird.

Screenshot

Kommentare

Forza Horizon 5 Artikel