Forza Horizon 5 - Vorschau / Preview

Auf zu neuen Horizonten

Artikel Video nedzad.hurabasic

Highway to the Danger Zone

Der "Highway to Horizon" verfrachtet uns in die Baja California, es ist der finale Track zur Einstimmung, und das bringt uns ans Steuer eines Mercedes AMG One. Der dunkelrote Bolide basiert auf aktueller Formel-1-Technik, besitzt jedoch eine offizielle Strassenzulassung. So düsen wir entlang der Pazifikküste auf einer Asphaltpiste dem Festivalgebiet entgegen, gesäumt von ein paar Felsen und Sand, die sich alsbald in satteres Grün und fein gepflegte Vorgärten von Luxusvillen verwandeln. Bei rasender Fahrt geht es schnell weiter landeinwärts, wo sich immer mehr Vehikel dem Rennen anschliessen. Begleitet von dem extrem niedrig fliegenden Flugzeug, erreicht das Feld schliesslich das Ziel, und der Startscreen von "Forza Horizon 5" erscheint auf dem Bildschirm - welch ein Ritt, der hervorragend demonstriert, was uns bevorsteht.

Screenshot

"Forza Horizon 5" wird uns, falls es noch nicht klar geworden ist, nach Mexiko führen. Laut Mike Brown soll es die abwechslungsreichste Welt sein, die es je in einem "Forza Horizon" gegeben hat - Vulkane, Wüsten, Dschungel, Canyons, historische Städte mit brillanter Architektur und antike Stätten. All das umsäumt von der unglaublich diversen Kultur des gewaltigen Landes. Brown sagt, dass man den grössten Teil der Recherche für dieses Spiel glücklicherweise vor der COVID-Pandemie abgeschlossen hatte und dadurch nur noch wenig Material gebraucht hat, das Mitarbeiter vor Ort nachliefern konnten. Auf diesen Trips vor drei Jahren wurden nicht nur Fotos und Videos angefertigt, sondern auch die Originalmusik der jeweiligen Landesteile aufgefangen. Ausserdem enthält das Spiel eine Reihe von Originalkompositionen mexikanischer Künstler. Teil des World-Buildings sind darüber hinaus viele neue Tiere, etwa Wildhunde, Bergziegen oder die bereits erwähnten Flamingos - natürlich inklusive eingebauter Ausweich-Automatik.

Screenshot

Kommentare

Forza Horizon 5 Artikel