Forza Motorsport 7 für Xbox One X

Weitere Details zum Vorzeige-Rennspiel

News Richard Nold

Im YouTube-Livestream haben die Entwickler etwas ausführlicher über das kommende “Forza Motorsport 7” für die Xbox One X gesprochen.

Screenshot

Nachdem „Forza Motorsport 7“ am gestrigen Abend offiziell angekündigt wurde, gab Creative Director Bill Giese nun ein paar weitere Details zum Microsoft-Rennspiel bekannt. Laut Giese soll „Forza Motorsport 7“ die technisch fortschrittlichste, grafisch beeindruckendste und umfassendste Rennspiel-Simulation von Entwicklerstudio Turn 10 werden.

Wir wissen bereits, dass der Titel in 4K und 60fps dargestellt wird. Zudem gibt es 4K-Texturen, dynamische Cubemaps und ein erweitertes Beleuchtungssystem geben. Für „Forza Motorsport 7“ haben sich die Entwickler jedes Fahrzeug im Spiel genaustens angesehen, sodass im neuen Nissan GTR sogar sämtliche Nähte und Armatureneigenschaften detailgetreu sind. Diese Mühe hat sich Entwickler Turn 10 bei allen 700 im Spiel enthaltenen Fahrzeuge sowie den 30 verschiedenen Strecken gegeben.

Ebenfalls versucht Turn 10 die gewisse Angst, die man in einem Rennwagen auf einer nassen Fahrbahn besitzt, möglichst gut herüberzubringen. Das soll mit dem verbesserten Wettersystem funktionieren, das euch aufziehende Gewitterwolken schon frühzeitig erkennen lässt und Pfützen auf den Strecken realistischer darstellt.

„Forza Motorsport 7“ wird am 3. Oktober 2017 für Xbox One erscheinen. Am 7. November 2017 erhält der Titel dann ein Update für die Xbox One X.

Kommentare