Preisboxen werden aus Forza Motorsport 7 entfernt

Keine Token via Mikrotransaktionen geplant

News Michael Sosinka

Turn 10 wird die umstrittenen Preisboxen aus "Forza Motorsport 7" entfernen. Das wird irgendwann im Winter geschehen.

Screenshot

Turn 10 hat heute bestätigt, dass die umstrittenen Preisboxen aus "Forza Motorsport 7" entfernt werden. Das wird im Winter geschehen. Zudem werden in "Forza Motorsport 7" und "Forza Horizon 4" keine Token eingeführt, die über Mikrotransaktionen erworben werden können.

"Ein wichtiger Diskussionspunkt für das Team waren die Preisboxen. Obwohl wir in Forza Motorsport 7 nie Geld für Preisboxen verlangt haben, ist ihre Präsenz im Spiel weiterhin umstritten. Das überwältigende Feedback war, dass sich dieses System im Spiel fehl am Platz anfühlt. Nach reiflicher Überlegung haben wir uns entschlossen, die Preisboxen aus Forza Motorsport 7 komplett zu entfernen. Ebenso werden bezahlte Token, die Teil früherer Forza-Spiele waren, nicht für Forza Motorsport 7 oder Forza Horizon 4 hinzukommen," heisst es.

Es wird ergänzt: "Aufgrund der Komplexität der Entfernung von Preisboxen aus dem Spiel - unter Beibehaltung des Zugriffs auf Driver Gear, Mods und Badges - erwarten wir, dass dieser Prozess im Winter abgeschlossen sein wird. Seit diesem Monat haben wir bereits Schritte in diese Richtung unternommen, indem wir erstens mehr als 100 zuvor exklusive Autos freigeschaltet und zweitens die Autos vollständig aus den Preisboxen im Spiel entfernt haben. Die aktuellen Preisboxen bieten keinen Wettbewerbsvorteil und bieten nur Driver Gear, Mods und Abzeichen."

Kommentare