Games.ch

Forza Motorsport 8 in Entwicklung

Erste Infos zum Rennspiel

News Michael Sosinka

Die Turn 10 Studios haben die ersten Informationen zu "Forza Motorsport 8" verraten, die durchaus spannend klingen.

Im Rahmen des monatlichen "Forza"-Livestreams hat sich Turn 10 erstmals zum neuen "Forza Motorsport"-Projekt geäussert. Wir nehmen einfach mal an, dass es "Forza Motorsport 8" heissen wird. Die Entwickler haben verraten, an welchen Verbesserungen und Features sie arbeiten. Wann "Forza Motorsport 8" erscheinen wird, ist nicht bekannt, aber der Herbst 2020 wäre nicht abwegig. Ob "Forza Motorsport 8" ein Launch-Titel für Xbox Scarlett sein wird, steht ebenfalls nicht fest.

Die ersten Infos

  • Forza Motorsport 8 hatte den ersten studioweiten Playtest am 6. Dezember 2019.
  • Ein neues Reifenmodell wurde in das Spiel integriert, inklusive eines neuen Reifendruckmodells.
  • Dynamische Temperaturveränderungen der Strecken wurden angekündigt.
  • Es wird einen dynamischen Gummiabrieb auf den Strecken geben.
  • Ein neues Atmosphärendruck-System wurde erwähnt (wirkt sich auf Aerodynamik, Leistung und Reifendruck aus).
  • Es wurde ein neues Fahrwerksmodell bestätigt

Kommentare