Fox n Forests erscheint auch für Switch, PS4 & Xbox One

Neuer Trailer mit Gameplay

News Video Michael Sosinka

Der 2D-Plattformer "Fox n Forests" wird auch für die Xbox One, die PlayStation 4 und die Switch erscheinen. Zudem steht ein neuer Trailer bereit.

EuroVideo und Bonus Level Entertainment haben bekannt gegeben, dass der 2D-Plattformer "Fox n Forests" neben PC, Linux und Mac auch für Nintendo Switch, PlayStation 4 sowie Xbox One erscheinen wird. Der Release erfolgt im Frühjahr 2018. Ein neuer Teaser-Trailer wurde ebenfalls veröffentlicht.

Zu dem Spiel heisst es: "Fox n Forests ist ein 2D Action Jump’n’Run mit RPG- und Puzzle-Elementen bei dem man nahtlos zwischen den Jahreszeiten hin und her wechseln kann. Die Entwickler haben sich von erfolgreichen und legendären Titeln, wie Ghouls ’n Ghosts, Wonder Boy in Monster World, ActRaiser 2 und Serien wie Castlevania und Zelda zu dem 2D-Jump’n’Run inspirieren lassen. Dabei wird Retro-Charme mit modernem Game-Design kombiniert: Präzises, anspruchsvolles, aber zugängliches Gameplay sowie 16-Bit-Grafik und ein Chiptune-Soundtrack machen Fox n Forests herausfordernd, unkompliziert und charmant."

"Die Partnerschaft mit EuroVideo erlaubt uns eine Reihe an Erweiterungen und Verbesserungen, sowohl inhaltlich als auch in Bezug auf Detailreichtum und Balancing," so Rupert Ochsner, CEO von Bonus Level Entertainment. "Neben mehr Gegner-Typen, mehr Musik-Tracks und Soundeffekten können wir die ursprünglich geplanten Level vergrössern und noch ausgefeiltere Jahreszeiten-Rätsel einbauen."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare