First Person Shooter

Rouge WarriorModerner Rambo

Erster Eindruck

Zwar wurde ein Trailer zum Spiel bereits an der E3 gezeigt, dennoch dürften die meisten Spieler noch nicht gross in Kontakt mit dem Titel "Rogue Warrior" gekommen sein. Für das Gameplay wird Grosses versprochen und jede Menge Innovation. Leere Phrasen oder steckt doch mehr dahinter? Wir haben...

S.T.A.L.K.E.R. Call of PrypiatRollenspiel trifft Ego Shooter

Test

Die Traditionsserie "S.T.A.L.K.E.R. erfreut sich nach wie vor grosser Beliebtheit. Im neusten Ableger erwarten dich in der verseuchten Zone rund um Tschernobyl nicht nur unheimliche Wesen, sondern auch haufenweise Missionen! Wir haben uns den Shooter mal vorgenommen und uns in der Ukranine auf...

Left 4 Dead 2Schnetzelspass mit Tiefgang

Test

Wenn "Half Life"-Entwickler Valve ein neues Spiel ankündigt, knallen bei den entzückten Fans üblicherweise die Korken. Anders bei der "Left 4 Dead"-Gemeinde. Noch kein Jahr alt, hatte diese auf den im vergangenen Sommer bei der E3-Messe angekündigten Nachfolger absolut keinen Bock: Eine mögliche...

BorderlandsAbgefahrener Genremix

Test

Entwickler Gearbox, ja genau die Macher hinter Hits wie "Half Light" oder "Brothers in Arms", liefern mit " Borderlands " einen ziemlich abgefahrenen Chambre-Mix ab, der sich als erstes RPS (Role Play Shooter) versteht. Wir haben uns ins Ödland gewagt, um zu sehen, ob die Mischung gelungen ist.

Dead Space ExtractionZum Fürchten schön!

Test

Mit "Dead Space" landete Entwickler Electronic Arts im letzten Jahr den Horror-Überraschungshit schlecht hin. Ein knappes Jahr später darf nun auch auf der Wii gegruselt werden, denn mit „Dead Space: Extraction“ feiert die Horrorreihe auf der Nintendo-Konsole ihr Debüt. Ob das Prequel zum zu den...

Halo 3: ODSTAuch ohne den Master Chief gut? Oh ja!

Test

"ODST" ist ein neuer Ego-Shooter aus Bungie’s “Halo“-Universum. Diesmal schlüpft man nicht mehr in die Rolle des Master Chief, sondern in die der ODST (Orbital Drop Shock Trooper). Eine spannende und abwechslungsreiche Kampagne sowie fantastische Mehrspielermöglichkeiten erwarten euch.

Metroid Prime TrilogyKultserie recycelt

Test

Mit der dreidimensionalen Umsetzung der "Metroid"-Reihe, welche im Jahre 1986 auf dem NES das Licht der Welt erblickte, beweist Nintendo einmal mehr Mut und Können und bewirkt, dass sich deren Existenz mittlerweile schon mehr als zwei Dekaden durch die verschiedenen Konsolengenerationen zieht....

WolfensteinDie Erwartungen sind hoch!

Test

Mutanten, Nazis und tonnenweise Hakenkreuze erwarten euch. Der neue Zweiter-Weltkrieg-Shooter von Entwickler Raven ist dieses Mal noch härter und radikaler als je zuvor.

Halo 3: ODSTWas hat das neue "Halo" auf dem Kasten?

Erster Eindruck

Obwohl von seitens Bungie ständig beteuert wird, dass man keine "Halo"-Spiele mehr bringen wird, erscheinen in regelmässigen Abständen neue Ableger. Nach einem Ausflug ins Strategie-Genre besinnt man sich im neuen "Halo: ODST" wieder auf alte Ego-Shooter-Tugenden. Microsoft lud uns ein, vor dem...

Battlefield 1943Zweischneidiges Shooter-Vergnügen

Test

"Battlefield 1942" war damals der Grund, weshalb ich mir fast einen PC zugelegt hätte. Aber eben nur fast.. Die Mischung aus Multiplayer-Online-FPS und dem ausgiebigen Gebrauch von Fahrzeugen war seinerzeit ein Novum. Wir haben mal einen Blick auf den Nachfolger geworfen, der exklusiv nur als...

The ConduitShooter-Hoffnung oder Totalversager?

Test

Die Shooter-Hoffnung für die Wii ist endlich erschienen. Schon seit Monaten ist die Rede von der einzigartigen Grafik, der Story und dem umfangreichen Multiplayer-Modus, der bisher alles auf der Wii Erschienene in den Schatten stellen soll. Wir haben für euch getestet, ob diese optimistischen...

The Chronicles Of Riddick: Assault On Dark AthenaSci-Fi-Action im Doppelpack

Test

Das sind ja gleich zwei Spiele auf einmal, das geht nun wirklich nicht. Doch mit der Vin-Diesel-Überraschung. Die zeigt nämlich, dass Filmlizenzspiele auch gut sein können. Dies beweist die Neuauflage das Klassikers "Escape From Butcher Bay", der bis heute als eines der besten XBOX-Spiele der...

Scorpion: DisfiguredWenn schon klauen, dann wenigstens gut!

Test

Die Ankündigung des Shooters "Scorpion Disifigured" klang erst Mal sehr viel versprechend: Spezialanzug, Psi- und erweiterbare Charakterfähigkeiten und dazu die tollen Vorabbeurteilungen. Die Spannung war gross und um so grösser ist die Enttäuschung über den wirklichen Zustand des Spiels.

F.E.A.R. 2: Project OriginBleihaltige Geisterjagd

Test

Der erste Teil, mit seiner Mischung aus Horrorelementen und Ego Shooter, erfreute sich vor allem auf dem PC grosser Beliebtheit. Nun sucht Geistermädchen Alma erneut die Spieler heim, und dieses Mal ist sie richtig sauer.

Dead SpaceHorror-Action und Nervenkitzel!

Test

Bei Resident Evil war euch zu wenig los? Vielleicht habt ihr euch auch gedacht es hätte mehr spannende Momente geben können, in denen man sich so richtig erschrickt. Man nehme all diese wichtigen Horrorzutaten zusammen und kombiniere diese mit genialer Grafik, und heraus kommt das...

Killzone 2Action-Kracher mit Edeloptik

Test

Jeder kennt wohl das erste Killzone-2-Video, welches damals auf der E3 2006 gezeigt wurde. Mit einer bis dato unerreichten Grafikpracht und einer Inszenierung, die jedem Hollywoodfilm zur Genüge reichen würde, sorgte das Game für reihenweise runter klappende Kinnladen. Ob das fertige Spiel der...

First Person Shooter Artikel