Keine neue Inhalte mehr für Friday the 13th: The Game

Rechtsstreit um die Marke [Update: Entwickler-Statement]

News Michael Sosinka

Da es Rechtsstreitigkeiten rund um die Marke gibt, werden keine neuen Inhalte mehr für "Friday the 13th: The Game" entwickelt.

Screenshot

Update vom 22. Juni 2018: Die Entwickler haben in einem offiziellen Statement nochmals bekräftigt, dass aufgrund der unsicheren Rechtslage keine neuen Inhalte für "Friday the 13th: The Game" erscheinen werden: "Die Entwicklung von Spielen kann nicht auf unbestimmte Zeit pausiert und wieder aufgenommen werden, so funktioniert das nicht. Besonders, wenn man keine Ahnung hat, wann dieses zukünftige Datum eintritt. Wir können keine Inhalte erstellen, die vielleicht nie das Licht der Welt erblicken werden. Das ist ein schlechtes Geschäft. [...] Wir können keinerlei Inhalte hinzufügen. Nada. Nicht einmal einen neuen Baum oder Felsen. Wir können uns nur auf dedizierte Server für Konsolen, Bugfixes und die Wartung konzentrieren."

News vom 12. Juni 2018: Der Publisher Gun Media gab jetzt bekannt, dass die Entwicklung neuer Inhalte für "Friday the 13th: The Game" beendet wird, als Folge von aktuellen Rechtsstreitigkeiten, die derzeit rund um die Marke stattfinden. Gun Media erklärte, dass obwohl das Spiel in der Vergangenheit nicht Gegenstand einer solchen Klage war, zukünftige Inhalte betroffen sind.

Die Rechtsstreitigkeiten selbst ergeben sich aus einem Urheberrechtsfall zwischen Victor Miller, dem Drehbuchautor des ersten Films, und den Produktionsfirmen und Produzenten des Films. Auch wenn die Produktion neuer Inhalte beendet wurde, sollen die dedizierten Server weiterhin veröffentlicht werden und Bugfixing wird ebenfalls betrieben

Kommentare