Little Friends: Puppy Island vorgestellt

Welpen-Simulation für Switch & PC

News Video Exklusiv sebastian.essner

Publisher Fireshine Games und Entwickler Big Blue Bubble stellen uns "Little Friends: Puppy Island" vor. Hinter dem Namen verbirgt sich eine Welpen-Simulation für Switch und den PC.

Im zugehörigen Trailer packen die Vierbeiner gleich mal ihren ganzen Charme aus. "Little Friends: Puppy Island" ist im Laufe des Sommers verfügbar.

Über Little Friends: Puppy Island

Auf einer Insel begeben Spieler sich mit ihren knuddeligen Freunden auf ein Abenteuer. Spaziergänge an aufregenden Orten machen, nach Schätzen suchen, eine Ferienanlage bauen und erweitern und sich dabei auf einer tropischen Insel um liebenswerte Welpen kümmern – was gibt es schöneres?

Mit Shibas, Labradoren, Corgis, Huskys, Möpsen und weiteren Vierbeinern können Freundschaften geschlossen werden. Insgesamt gibt es auf der Paradiesinsel neun Welpenrassen zu finden und adoptieren. Wer sich zur Fashion-Ikone berufen fühlt, kann die Welpen mit über 350 Outfits und Accessoires einkleiden. Auf diesem Inselabenteuer lassen sich Sandstrände, verschneite Berge, Kirschblüten-Heiligtümer und andere faszinierende Orte entdecken.

Spieler begeben sich zudem auf die Suche nach dem perfekten Spot für Zubehörläden und Activity-Stationen. Dort können die Welpen trainiert werden, indem man ihre Werte verbessert. Die Vierbeiner wollen auch bei Laune gehalten werden: Baden, Bürsten, Füttern und Gassi gehen stehen auf der Tagesordnung. Natürlich wollen sich die Kleinen auch mitunter einfach mal austoben.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare