Neuer Trailer zu Frostpunk

Von den Machern von This War of Mine

News Video Michael Sosinka

Die 11 Bit Studios haben zum Städte-Aufbauspiel "Frostpunk" einen neuen Trailer veröffentlicht, der auf das eisige Szenario einstimmt.

Die 11 Bit Studios, die man vom Survival-Management-Game "This War of Mine" kennt, haben derzeit das Städte-Aufbauspiel "Frostpunk" in der Mache. Heute zeigen uns die Entwickler einen neuen Trailer, der das kalte Szenario etwas besser beschreibt. Gameplay-Szenen sind allerdings nicht zu sehen. "Frostpunk" wird im Jahr 2017 für den PC erscheinen.

Die Handlung des Titels findet in einer komplett zugefrorenen Welt statt, in der die Menschen eine auf Dampf basierende Technologien nutzen, um nicht zu erfrieren. Die Gesellschaft ist in ihrer aktuellen Form ineffektiv geworden und muss sich ändern, um zu überleben. Es werden schwerwiegende moralische Entscheidungen getroffen, mit denen man leben muss. Deswegen ist "Frostpunk" keinesfalls mit Spielen wie "Sim City" zu vergleichen.

Kommentare