Nintendo kündigt Game Builder Garage an

Eigene Spiele auf Switch erschaffen

News Release-Termin Michael Sosinka

Mit "Game Builder Garage" kann man auf der Nintendo Switch eigene Ideen von Spielen umsetzen und natürlich auch teilen.

Nintendo hat "Game Builder Garage" angekündigt, mit dem sich eigene Spiele erschaffen lassen. "Game Builder Garage", das auch im Trailer zu sehen ist, wird am 11. Juni 2021 für die Nintendo Switch erscheinen. Es heisst: "Mit dieser neuen Software können Kinder und Eltern und alle dazwischen mit viel Spass lernen, ihre eigenen Videospiele zu erstellen und zu teilen. Durch das Verbinden von bunten Kreaturen, die Nodon genannt werden, kann jeder mit Spass lernen, wie man sein eigenes Spiel durch lustige, geführte Lektionen erstellt, die die Grundlagen der visuellen Spiele-Programmierung abdecken - und es sind keine Vorkenntnisse erforderlich!"

Es wird ergänzt: "Nodon sind Kreaturen mit grossen Persönlichkeiten, die dir dabei helfen, deine Spiele von Grund auf zu erschaffen. Es gibt Dutzende von Nodon in Game Builder Garage, jedes mit einer einzigartigen Funktion, und du kannst lernen, wie man Spiele baut, indem du sie auf verschiedene Weise verbindest. Zum Beispiel kannst du einen menschenähnlichen Charakter mit einem Analogstick erstellen und bewegen, indem du den Stick-Nodon mit dem Person-Nodon verbindest! So lernest du die Grundlagen der Spiele-Programmierung auf spielerische und intuitive Weise. Du wirst auch in der Lage sein, eine Vielzahl von verschiedenen Arten von Videospielen zu erstellen - von Side-Scrolling-Plattformern über Kart-Racer bis hin zu Space-Blastern!"

"Für jeden, der schon immer seine eigenen Videospiele machen wollte, ist die Game Builder Garage der perfekte Ort, um damit anzufangen," sagt Nick Chavez, Senior Vice President of Sales and Marketing von Nintendo of America. "Durch den Einsatz von geführten Lektionen und einprägsamen Nodon-Charakteren hilft Game Builder Garage dabei, dass das Erstellen von Videospielen genauso viel Spass macht wie das Spielen!"

Kommentare