gamescom

Aerosoft PK gamescom 2020 - Special

Aerosoft PK gamescom 2020 - SpecialEine Busladung voll Simulationen!

Artikel

Simulationen erfreuen sich im deutschsprachigen Raum schon seit längerer Zeit einer grossen Beliebtheit. Doch in den letzten Jahren ist die Popularität von Spielen wie "OMSI - Der Omnibussimulator" förmlich durch die Decke gegangen. Das spiegelt sich zum einen in den gestiegenen Verkaufszahlen...

gamescom 2019: Schweizer Spiele

gamescom 2019: Schweizer SpieleWir besuchten den Messestand von SwissGames

Artikel

"FIFA 20", "Borderlands 3", "Cyberpunk 2077": Auf der gamescom in Köln balgten Blockbuster um unsere Aufmerksamkeit. Wer spannende Spielideen suchte, wurde aber besonders bei Indie-Titeln fündig. Eine der besten Anlaufstellen: der Stand von SwissGames im Business-Bereich. Wir haben dort...

gamescom 2018: Nintendo-Special

gamescom 2018: Nintendo-SpecialDie kommenden Nintendo-Hits angespielt

Artikel

Auch in diesem Jahr hat uns Nintendo an der gamescom wieder eingeladen ihren Kataloge für die kommenden Monate anzuspielen. Anders als in den vorherigen Jahren waren dieses Mal ausschliesslich Spiele für die Nintendo Switch verfügbar und der 3DS hielt sich im Hintergrund. Aber das muss...

gamescom 2018: Ford Go Gaming - Special

gamescom 2018: Ford Go Gaming - Special3D ist nicht genug

Artikel

Ein bequemer Racing-Seat mit Hydraulik, fetter Sound, drei Monitore für die beste Sicht und Forza Motorsport 7 , kann ein Rennsimulator noch authentischer sein? Klar, wenn man noch den Geruch von verbranntem Gummi und Rauchschwaden hinzufügt. Wir haben uns auf der Gamescom in den 4D-Simulator...

gamescom 2017: Nintendo-Special

gamescom 2017: Nintendo-SpecialRückblick auf unser Hands-On in Köln

Vorschau

Auch in diesem Jahr durften wir bei Nintendo wieder ein beeindruckendes Lineup anspielen. Dabei waren Titel für die Nintendo Switch , aber auch einige für den 3DS, und natürlich durfte auch der neue Classic Mini SNES nicht fehlen! Hier unsere Eindrücke in Kürze, zu jedem der gezeigten Titel.

gamescomEA-Pressekonferenz: Wenig Neues, aber viel Action

Artikel

Ein neuer Tag, eine neue Runde an Pressekonferenzen: Wobei, eigentlich beendet Electronic Arts heute fast schon den Tag und umso gespannter darf man sein, was das Unternehmen vorstellen wird. Es wird sicherlich sportlich, „Die Sims“ dürften ein Thema sein und natürlich die kommenden Blockbuster...

gamescomSony-PK: Zu wenig Spiele im Angebot? Von wegen!

Artikel

Nachdem Microsoft bereits innerhalb der eigenen Pressekonferenz verschiedene Neuheiten angekündigt hat, legt jetzt Sony nach. Mit Spannung werden neue Ankündigung zu PlayStation 4 -, PlayStation 3- und natürlich PS Vita-Spielen erwartet. Los geht es natürlich wieder mit einer kleineren...

gamescomgamescom 2014: Nicht viel Neues während der MS-Pressekonferenz?

Artikel

Der alljährliche Messewahnsinn ist wieder ausgebrochen! Wer sich gedacht hat, dass es nach der E3 2014 nichts mehr zu sehen gibt, der täuscht sich. Denn nach der E3 ist vor der gamescom und das bedeutet wiederum, dass man in Köln so einige Leckerbissen enthüllen oder vorstellen wird. So haben...

gamescom Artikel