gamescom 2017 - Alles Wissenwerte zur Mega-Messe

Termine, Preise, Games, Tipps - hiermit könnt ihr eure Reise optimal planen

Artikel Video Sönke Siemens Roger Sieber

Tipps für echte Messeprofis (1/2)

Auf Basis langjähriger Messeerfahrung haben wir ausserden noch ein paar nützliche Tipps für euch zusammengestellt:

1) Bequeme Schuhe tragen – vorzugsweise solche, die geschlossen sind. Das gilt im Speziellen für Freitag und Samstag, wo es auch dieses Jahr wieder rappelvoll werden dürfte. Bekennende Cosplayer sind hier natürlich ausgeklammert - sie tragen das, was perfekt zu ihrem Outfit passt.

2) Regelmässig Wasser trinken, um Dehydrierung und Kopfschmerzen vorzubeugen.

Screenshot

3) Nehmt euch einen bequem zu tragenden Rucksack mit. So könnt ihr einen Grossteil der unzähligen Goodies sicher verstauen und habt ausserdem noch zwei Hände zum Daddeln frei. Optimal: Am besten noch eine leckere Brotzeit einpacken, dann spart ihr euch die vergleichsweise hohen Fastfood-Preise auf der Messe. Einziger Nachteil: Auch dieses Jahr werden ziemlich sicher wieder umfangreiche Gepäck-Sicherheitskontrollen stattfinden, was mit etwas Pech zu Wartezeiten für Betroffene führen kann.

4) Egal ob Nintendo 3DS, Nintendo Switch, PSP, PS Vita oder Gameboy Advance – nehmt euch was zum Spielen mit, um auch in Warteschlangen Spass zu haben. Den Akku des Geräts am besten vor der Anreise noch mal komplett aufladen und ein paar beliebte Multiplayer-Games einpacken – „Mario Kart 8 Deluxe“ zum Bespiel. So könnt ihr andere Wartende zum Duell herausfordern und coole neue Leute kennenlernen.

Screenshot

5) Kamera und mobiles Ladegerät nicht vergessen. Auf der gamescom jagt ein Fotomotiv das nächste, weshalb es auf jeden Fall Sinn macht, eine gute Kamera mitzunehmen. Wer primär mit dem Handy knipst und filmt, sollte vorher noch mal ordentlich Speicherplatz freischaufeln und auch ein leistungsstarkes mobiles Ladegerät nicht vergessen.

Kommentare

gamescom Artikel