Blizzard Media Briefing @ gamescom 2015

Neues zu Hearthstone, Heroes of the Strom, Overwatch und Co.

Artikel Roger

Overwatch

Screenshot

"Overwatch" ist Blizzards erstes FPS Game. Der competitive 1st person Shooter ist sehr Team fokussiert und basiert auf Aufgaben. Er spielt auf der Erde, es geht aber hauptsächlich doch um die Helden. An der Pressekonferenz wurden zwei neue Karten und ein Held vorgestellt, die man auch direkt am Blizzardstand in der Endkonsumentenhalle antesten durfte. Es handelt sich um „Volskaya Industries“, eine Angriffs- und Verteidigungsmap mit zwei Kernpunkten und „Africa Numbani“, eine technologisch-hybride Map. Das besondere an der russischen Umgebung sind die sich bewegenden schwebenden Plattformen. Bei letzterer spielt die Geländestruktur eine essentielle Rolle. Man muss das Zielobjekt erreichen und dann eskortieren bzw. als Gegner eben dies verhindern.

Der neuste Zugang im "Overwatch"-Team ist Lucio, ein DJ aus Brasil, der sich auf Rollerblades fortbewegt und damit an Wänden entlang fahren und Abkürzungen nehmen kann. Seine Fähigkeiten stehen ganz im Zeichen der Musik: „Amp it up“ verstärkt den jeweils aktiven Song (Geschwindigkeitsboost oder Heilung), „Crossfire“ ein Angriff mit seiner Waffe, dem ‚Sonic Amplifier‘ und der Supportulti „Sound Barrier“, ein Schild für Verbündete.

Starcraft: Legacy of the Void

"Legacy oft he Void" wird 2015 als stand-alone "Starcraft 2"-Game rauskommen, was dann wie auch "Heart of the Swarm" neu die vorangegangen Spiele und das Basis "Starcraft 2" nicht mehr benötigt. Es lässt die Spieler das Geschehen aus der Sicht von Artanis erleben – den man beim Kauf übrigens auch kostenlos in "Heroes of the Storm" als Held freischaltet. Komplettiert wird der Titel mit dem Multiplayerupdate "Allied Comanders", ein auf Aufgaben basierender Modus. Spiele mit Freunden gegen NPC und befehle dabei die Commander Raynor, Artanis oder Kerrigan.

World of Warcraft

Zu diesem Titel von Blizzard wurde nicht viel gesagt, da Tom Chillton der Live Veröffentlichung der neuen Erweiterung „Legion“ am Donnerstag nichts vorweg nehmen wollte. Er kündigte aber „Cinematic Teaser, Reveal Trailer, Videos and in-depth infos“ an.

Kommentare

gamescom Artikel