Games.ch

Gamescom jetzt auch in Asien

2020 erstmals in Singapur

News Release-Termin Michael Sosinka

Im nächsten Jahr wird die Gamescom Asia stattfinden. Sie wird im Oktober 2020 in Singapur veranstaltet, wie bestätigt wurde.

Screenshot

Wie berichtet wird, schafft es die Gamescom auch nach Asien. Die Gamescom Asia wird erstmals im nächsten Jahr in Singapur stattfinden, und zwar vom 15. bis zum 18. Oktober 2020. Wie beim Vorbild in Köln wird es Tage geben, die für die Industrie und die Medien reserviert sind, aber grundsätzlich ist das Event in Singapur für die Spieler gedacht, damit sie die neuesten Produkte erleben können.

"Neben der Belebung unseres Veranstaltungskalenders streben wir an, dass die Gamescom in Singapur als natürliche Basis für die Entwicklung und Vermarktung von digitalen und Gaming-Inhalten in Asien positioniert wird, was wiederum unsere digitale Medienindustrie unterstützen wird," sagte Keith Tan, Chef des Singapore Tourism Board.

Kommentare