Games.ch

gamescom

Die Gewinner der Gamescom Awards 2014 - Evolve räumt ab

News Michael Sosinka

Die Gewinner der Gamescom Awards 2014 stehen fest. Der grosse Sieger ist eindeutig der Koop-Shooter "Evolve", der auf insgesamt fünf Auszeichnungen kommt. "Evolve" ist auch das beste Spiel der Messe in Köln.

ScreenshotGestern Abend wurden die Gamescom Awards 2014 verliehen. Dabei war der Koop-Shooter "Evolve" der grosse Abräumer und konnte gleich fünf Preis mit nach Hause nehmen, darunter den Award für das beste Spiel der Messe. Die Sieger wurden zwar von einer Fachjury bestimmt, doch erstmals gab es auch eine Auszeichnung, die ausschliesslich von Konsumenten vergeben wurde. Anbei seht ihr alle Gewinner in der Übersicht.

best of gamescom award
Evolve (Take-Two Interactive GmbH/2K)
 
most wanted consumer award:
Super Smash Bros. (Nintendo of Europe GmbH)
 
Best Console Game Sony PlayStation:
The Evil Within (Bethesda Softworks/ZeniMax Germany GmbH)
 
Best Console Game Microsoft Xbox:
Evolve (Take-Two Interactive GmbH/2K)
 
Best Console Game Nintendo Wii:
Splatoon (Nintendo of Europe GmbH)
 
Best Role Playing Game:
Risen 3 (Deep Silver / Koch Media GmbH)
 
Best Action Game:
Evolve (Take-Two Interactive GmbH/2K)
 
Best Simulation Game:
Theatrhythm Final Fantasy Curtain Call (Square Enix GmbH)
 
Best Sports Game:
PES 2015 (Konami Digital Entertainment B.V.)
 
Best Family Game:
LittleBigPlanet 3 (Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH)
 
Best PC Game:
Evolve (Take-Two Interactive GmbH/2K)
 
Best Mobile Game:
Super Smash Bros. für 3DS (Nintendo of Europe GmbH)
 
Best Social / Casual / Online Game:
LittleBigPlanet 3 (Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH)
 
Best Online Multiplayer Game:
Evolve (Take-Two Interactive GmbH/2K)
 
Best Hardware (incl. Peripheral)
Oculus Rift DK2 (Oculus VR)

Kommentare