Games.ch

HTC-Virtual Reality-Headset on Tour

Vive-Premiere auf der gamescom

News Roger

HTCs VR-Erlebnis macht innerhalb der "HTC Vive World Tour" erstmals Halt in Europa und ermöglicht den gamescom-Besuchern das Eintauchen in faszinierende Welten. Passend dazu ist bei uns eine Pressemeldung von HTC eingetroffen.

Die offizielle Pressemeldung zur HTC Vive Europa-Premiere

Frankfurt a.M., 24. Juli 2015 – HTC, eines der weltweit führenden Unternehmen für Innovation und Design bei Mobilgeräten, gibt heute bekannt, dass HTCs beeindruckendes VR-Erlebnis mit der HTC Vive auf der diesjährigen gamescom europaweit zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert wird. Das VR-Headset, das in Kooperation mit Valve – Entwickler bahnbrechender Spiele wie Portal und Half-Life – produziert wurde, wird im Zuge der aktuellen ‚HTC Vive World Tour‘ erstmals auf der Spielemesse in Köln zu sehen und zu erleben sein. Besucher, die bereits über ein Ticket für die gamescom 2015 verfügen, haben dort vom 06. bis 09. August die Chance, sich über HTCworld.de/vive für einen exklusiven Demoslot der HTC Vive zu registrieren und mit etwas Glück in den Genuss ganz neuer Welten mit unendlichen Möglichkeiten zu kommen.

Screenshot

Eintauchen in neue Welten – HTC Vive eröffnet ausserordentliche VR-Möglichkeiten HTC VIVE kombiniert das Steam VR Tracking und die Eingabetechnologien von Valve mit dem bekannt hochwertigen Design und dem technischen Know-how von HTC und setzt damit einen neuen Goldstandard für eine Branche, die bisher Mühe hatte, über die Konzeptphase hinauszugelangen. HTC und VALVE haben eine 360-Grad-Lösung inklusive Controllern entwickelt, die es Anwendern ermöglicht, im virtuellen Raum aufzustehen, umherzugehen, ihn zu erkunden, Objekte von jedem Winkel aus zu inspizieren und mit der Umgebung zu interagieren.

Die HTC Vive wird noch vor Jahresende erhältlich sein.

HTC wird auf der gamescom 2015 in der Entertainment-Area in Halle 10.1, Stand A-100 zu sehen sein. Weitere Informationen zur HTC Vive sind unter htcvr.com erhältlich. Alle Tour-Stops der HTC Vive World Tour sind unter blog.HTC.com aufgeführt.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare