gamescom 2017: Nintendo-Special

Rückblick auf unser Hands-On in Köln

Vorschau Video Janina

Metroid: Samus Returns - Nintendo 3DS

Es ist soweit! Samus ist wieder da und schlägt wieder einmal auf dem 3DS zu. Fans erwartet ein klassisches Metroid Abenteuer mit allem was sie aus den alten Metroid-Spielen lieben. Höhlen voller Geheimnisse, eine grosse Karte zum entdecken und die Steuerung ist knackig genug um ein sehr gutes Spielerlebnis zu bieten. “Metroid: Samus Returns” macht keine grossen Schritte nach vorne: Die einzige Neuerung ist dass Samus nun ihre Gegner auch schlagen darf - und muss. Dadurch bekommen die Kämpfe etwas Abwechslung. Aber eigentlich brauchen wir auch kein Metroid, welches das Rad neu erfindet, wenn wir so lange auf ein klassisches Abenteuer gewartet haben.

Hinweis: Hier findest du unseren Review zu "Metroid: Samus Returns"

Fire Emblem Warriors - Nintendo Switch

Ende September erscheint “Fire Emblem Warriors” für die Switch. Das Spielprinzip der “Dynasty Warriors” Serie wurde direkt auf die Charaktere aus “Fire Emblem” übertragen. So kann man mit ihnen auf grossen Schlachtfeldern zahllose Gegner bekämpfen und strategische Punkte erobern. Eine Gruppe aus Akteuren aus verschiedenen “Fire Emblem”-Teilen findet sich um die neuen Charaktere Rowan und Lianna ein und hilft ihnen in ihren Kämpfen. Wer “Dynasty Warriors” liebt, der wird auch mit diesem Spiel seine Freude haben. Ein klassisches “Fire Emblem” versteckt sich hinter dem Titel allerdings nicht.

Kommentare

gamescom Artikel