Disney kündigt Gargoyles Remastered an

Ein Sega Genesis Klassiker aus dem Jahr 1995

News Video Karl Wojciechowski

Mitten im Disney & Marvel Games Showcase wurden gute Nachrichten für Freunde von Retrogames angekündigt. So erhält der Klassiker "Gargoyles" die gleiche Behandlung, welche bereits die Titel "Aladdin", "The Lion King" und "The Jungle Book" mit der "Disney Classic Games Collection" bekamen: Der Sega Genesis Klassiker aus dem Jahr 1995 erhält einen Remaster für PC. Verantwortlich für das Remaster zeichnet das Studio Empty Clip, welches zuvor "Dead Island: Retro Revenge" und "Streets of Kamurocho" entwickelte.

Der 2D-Side-Scroller "Gargoyles" basiert auf der düsteren Zeichentrickserie aus den 1990er-Jahren, welche vor allem mit namhaften Synchronsprechern glänzte. So wurden neben Keith David, Clancy Brown und John Rhys-Davies die Bösewichte David Xanatos und Demona von Star Trek Stars Jonathan Frakes und Marina Sirtis gesprochen. Auch hat das Franchise eine 11-teilige Comicreihe von Marvel sowie auf den Ereignissen der zweiten Staffel der Serie basierende Comics von Slave Labor Graphics. Im Juli wurde zudem bekannt gegeben, dass Dynamite derzeit an neuen, noch für dieses Jahr geplanten, Comics arbeitet sowie, dass die schwer zugänglichen Marvel-Comics erneut als Faksimile herausgegeben werden.

Kommentare