GameBoy Classic

News

Nintendo feiert Mar10-TagNeuer Mario Film, Release-Termin zu Paper Mario und mehr

News

Am 10. März wird der ‘Mar10’-Tag gefeiert. Auch in diesem Jahr gab es einige spannende Ankündigungen. Neben den Veröffentlichungsterminen für “Paper Mario: The Thousand-Year Door” und “Luigi’s Mansion 2 HD” wurden auch drei klassische Mario-Titel aus der GameBoy-Ära für Switch Online angekündigt....

Modder entwickelt SNES HandheldMit 64 Gigabyte Platz für Retrogames

News

Vor rund fünf Jahren brachte Nintendo die Super NES Classic Edition auf den Markt, ein klassischer Super Nintendo in Miniaturform. Ein Bastler hat sich diese auch zwischen die Hände gewünscht und baute sich einen an das japanische Äquivalent zur SNES, dem "Famicom", angelehnten Handheld:

Kurioses aus der SpielebranchePreisvergleich mal anders

News

Das Verhältniss zwischen Preis und Leistung bei den aktuellen Konsolen ist bisher sehr unterschiedlich. Während man einen (technisch unterlegenen) Wii sehr günstig bekommt, ist die Xbox360 gemessen an der Technik derzeitiger Preis und Leistungssieger. Jedoch gilt dies nur für Hardware!

HardwareLeises Mäuschen

News

Die Firma Thanko bietet nun eine enorm leise Maus für besitzer eines Silent-PCs an. Während herkömmliche Mäuse bis zu 26 Dezibel erreichen, soll diese Maus maximal 5 Dezibel erreichen.

HardwarePretec mit kleinsten USB-Stick der Welt?

News

Die Firma Pretec, bringt nun wieder ein kleinen Speicherzwerg auf den Markt. Die Firma ist auch bekannt durch ihre kleinen USB-Sticks die mit Fingerabdrucksensoren geschützt sind.

HardwareXDR-RAM auslieferung

News

Die japanische Firma Elpida wird nun in kürze mit der auslieferung von XDR-RAM beginnen. Die Speicherbausteine, basierend auf der Rambus-Technik, werden mit vier GHz betrieben. Dies ermöglicht eine Datenübertragung von acht GByte pro sekunde und im vergleich zu DDR2 hat es ca. eine vier mal so...