GameBoy Classic

News

HardwareSiS nun auch mit Speichermodulen

News

Wie man auf DigiTimes nachlesen kann, erweitert SiS (Silicon Integrated Systems) seine Produktpalette um Speichermodule für PC und Notebooks. Bislang kennt man SiS nur von der Herstellung von Mainboardchipsätze.

NintendoInterview mit Perrin Kaplan

News

Perrin Kaplan, Angestellter bei Nintendo als "VP of Marketing and Corporate Affairs" , gab in einem Interview mit Next-Gen.biz einige Aussagen zum Revolution, Gamecube und zu Nintendo selbst preis:

NintendoNeues zum Mario Strikers Termin und Infos zu Baten Kaitos 2

News

Für Nintendo sind die "Mario"-Spiele eine richtige Fundgrube, alleine schon weil es für fast jeden etwas gibt. Eines der neusten Teile wird die Fussball-Simulation "Mario Strikers". Diese soll laut Nintendo bereits ab dem 19. Januar 2006 in Japan für den GameCube erscheinen.

NintendoGBA SP Display wird heller

News

Nintendo hat ganz heimlich die Displaybeleuchtung ihres Erfolgsmodelles des GameBoy überarbeitet. Neben dem kommenden GameBoy Mico erhält der Game Boy Advance SP ein helleres Display damit die Spiele besser zu sehen sind.

HardwareEnermax präsentiert 1000-Watt-Netzteil

News

Netzteil-Spezialist Enermax präsentierte auf der diesjährigen Games Convention seine beiden Prototypen des neuen Galaxy-Netzteils. Dieses soll, laut Herstellerangaben, eine Gesamtleistung von 1.000 Watt haben. Allerdings ist der Nutzen für solch ein starkes Netzteil für Privatpersonen fraglich,...

NintendoEllenlange Releaseliste

News

Heute veröffentlichte Nintendo eine sehr lange Releaseliste mit diversen Terminen für die USA. Darunter enthalten sind die Systeme "Nintendo GameCube", "Nintendo DS" und "GameBoy Advance". Hier sind die ganzen Termine:

NintendoDiverse Wertungen für Nintendo-Spiele

News

Das japanische Magazin "NGC" hat einige Spiele-Titel von Nintendo bzw. für deren Konsolen bewertet. Unter anderem ist auch die Nintendo DS Version des dritten "Splinter Cell"-Titels dabei. Hier nun aber alle Wertungen in leichter Übersicht:

NintendoBig N ist beliebter als gedacht

News

In den Vereinigten Staaten von Amerika hat ein Marktforschungsinstitut 670 Kinder und Jugendliche nach ihrer Lieblingsmarke gefragt und überraschenderweise ist Nintendo bei den 8 bis 12-jährigen die beliebteste Marke mit 42 % und bei den bis 18-jährigen kommt das Traditionsunternehmen aus Japan...

NintendoGeist is fertig

News

Wie über ein Internetmagazin derzeit verbreitet, ist der Nintendo-Shooter "Geist" fertig und wird wie geplant im August in den USA erscheinen.

NintendoCube - Jetzt oder nie

News

Wer sich in nächster Zeit einen GameCube kaufen will, sollte mal einen Blick auf das aktuelle Angebot des Media Markts werfen, denn der Elektronikriese hat derzeit ein sehr reizvolles Angebot.

Nintendo"Nintendo Dads" - Nintendos Joker für Comeback?

News

Die E3 ist nun schon ziemlich lange her, die ersten Marktprognosen treten auf, und im Konsolenbereich geben die Experten überraschenderweise allen 3 "grossen" Konsolen eine etwa gleiche Chance , den florierenden Markt für sich zu Gewinnen; Die Xbox etwa mit ihrem frühen Start und der grossen Zahl...

NintendoGrosse Releaseliste für Europa

News

Big N hat eine umfangreiche Liste mit allen kommenden Highlights für die drei derzeit verfügbaren Systeme veröffentlicht, die wir euch nicht vorenthalten wollen:

NintendoPokemon unaufhaltsam

News

Nintendos Lizenz zum Geld drucken, auch Pokemon genannt, läuft weiterhin prächtig. Die Rollenspielserie, oftmals als Kinderspiel verschriehen obwohl ein sehr gutes Gameplay dahintersteckt, verkauft sich hervorragend und der aktuelel Ableger Pokemon Leaf Green / Fire Red hat sich weltweit über 6...

NintendoEuropa, wir kommen!

News

Nintendo versteht wirklich etwas vom Geschäft, wie sonst könnte man solche guten Verkaufszahlen des aktuellen Handhelden "Nintendo DS" verlauten lassen? Rund 800.000 Einheiten wurden bisher alleine in Europa verkauft, in den nächsten Wochen erwartet man bereits die 1 Millionen Grenze. Die hohen...

NintendoWas ist nun mit Mario 128?

News

Vor der E3 wurde noch darüber spekuliert, ob "Mario 128" auf der Messe gezeigt werden würde und vieles sprach eigentlich dafür, doch bisher hat man nichts von dem Spiel gesehen, ausser möglicherweise eine Sekunde Spielszene aus dem Nintendo-Trailer, doch darüber kann man sich keine Meinung bilden.

NintendoGameboy Micro Homepage eröffnet

News

Nintendo hat heute, nach der E3-Pressekonferenz, wo erste Details zum Gameboy Micro enthüllt wurden, die offizielle Homepage zum Advance-Nachfolger eröffnet.

NintendoPressekonferenz zu Ende; Nintendo schockt die Presse

News

Die Pressekonferenz von Nintendo ist zu Ende, und wir waren mit dabei. Alles in allem kann man bereits am Anfang sagen, dass sich sehr viele mehr davon erhofft haben, dennoch hat Nintendo einige Sachen aus den Sack gelassen, diese findet ihr natürlich hier:

NintendoSquare Enix weiterhin dabei

News

Nintendo kann für den DS und Revolution mit der erfolgreichen Spielefirma Square Enix rechnen, denn deren Präsident Yoichi Wada sichert Nintendo für seine WiFi-Plänen die volle Unterstützung zu.

NintendoRevolution - DS - Pokemon Online - Zelda

News

In einem Monat findet in Los Angeles die grösste Spielemesse der Welt statt und das Hauptaugenmerk vieler wird wieder bei Nintendo liegen. Bereits letztes Jahr war deren Präsentation die beste und für dieses Jahr gibt es einige Dinge von Big N, über die der geneigte Spieler mehr erfahren möchte.

NintendoNeuer GameBoy noch dieses Jahr?

News

Im Vorlauf der grössten Spielemesse der Welt werden sehr viele Gerüchte gestreut und eines besagt, dass Nintendo möglicherweise einen GameBoy Nachfolger noch in diesem Jahr vorstellen werde.

NintendoNintendo bringt Herzen zum lachen

News

Wie bekannt gegeben wurde wird Nintendo den "Premiere Jetix Kids Cup 2005" finanziell unterstützen. Die Veranstaltung ist eine der grössten weltweit welche mit rund 128 Kinder-Mannschaften auftritt.

NintendoWann kommt Spiel XY?

News

Auch wenn Nintendo aktuell mit dem neuen Handhelden "Nintendo DS" stark beschäftigt ist um diesen noch bekannter zu machen gibt es immer noch den älteren Stiefbruder, den GameBoy Advance. In kommender Zeit erscheinen hier einige interessante Titel wo aktuell die Veröffentlichungstermine...