Gears of War 3

Uns steht ein blutiger Herbst bevor

Artikel Alain Jollat

Gefallene Teammitglieder lassen sich wie gewohnt wiederbeleben, sofern sie nicht exekutiert, als Schutzschild missbraucht oder am Boden kriechend mit zusätzlich Blei bedacht wurden. Die Exekutionen sind dabei erneut der Inbegriff von überrissenem, digitalem Gore. Angetan hat es mir beispielsweise der Flammenwerfer: Dieser wird in den Bauch des am Boden liegenden Opfers gerammt und jenes von Innen geröstet. Toasty!

Was endlich auch seinen Weg in den Multiplayer gefunden hat, das sind Ribbons und Medals. Wie bei den Battlefield-Gegenstücken werden Ribbons analog der Pins während des Matches verteilt. Wer als erster stirbt, der erhält ein Ribbon, wer in einem Match fünf Team-Mates wiederbelebt, erhält eines, wer am wenigsten Treffer einsteckt, dem wird ebenfalls ein Ribbon verlieben. Die Liste ist enorm lang. Medals zu erhalten, dauert dann schon etwas länger. Wer eine gewisse Anzahl an Treffern landet, Exekutionen durchführt und Matches gewinnt, dem wird eine Medal verliehen. Und wenn ich das Interface richtig interpretiert habe, lassen die diese Medals auch mehrfach holen. Die vier Sterne, welche im Fortschrittsbalken angezeigt werden, erweckten jedenfalls diesen Eindruck. Vielleicht interpretiere ich sie falsch, aber falls nicht, dann wird es eine lang andauernde und spassige Medal-Jagd. Für Beta-Tester gibt es übrigens eine spezielle Medal zu holen.

Screenshot


Ebenfalls als Belohnung einzuheimsen, sind die verschiedenen Waffenskins. Dies ist auch eine Neuerung im Multiplayer dieser Ausgabe. Während unserer Beta waren für die Waffen schon verschiedene Skins freigeschaltet, nomalerweise müssen sie freigespielt werden. Und zwar durch Treffer mit den jeweiligen Waffen. Was ebenfalls freigeschaltet werden kann, scheinen zusätzliche Execition-Moves zu sein. Vielspieler werden also belohnt.

An der Beta können - ihr wisst es sicher schon, trotzdem schreiben wir es gerne nochmals - ab dem 18. April alle teilnehmen, die sich die Epic-Edition von "Bulletstorm" zugelegt haben und eine Woche später dann alle, die sich das "Gears of War" - Beta-Set inkl. 4200 MS-Point im Fachhandel erworben haben.

Habt ihr unser Interview mit TobiMoby24 zu "Gears of War" schon gesehen?

Kommentare

Gears of War 3 Artikel