Cross-Play in Gears of War 4

Xbox One gegen Windows 10 dauerhaft eingeführt

News Michael Sosinka

Das Cross-Play ist ab sofort dauerhaft in "Gears of War 4" möglich. Windows 10-Nutzer können mit oder gegen Xbox One-Besitzer spielen.

Screenshot

Im letzten Jahr fand ein Cross-Play-Wochenende in "Gears of War 4" statt, in dem Spieler auf dem PC und der Xbox One gegeneinander angetreten sind. The Coalition hat kräftig Feedback gesammelt und Daten ausgewertet. Auf Basis dessen haben die Entwickler entschieden, das Cross-Play dauerhaft im "Social Quickplay" zu aktivieren. Das "Social Quickplay" ist jetzt eine richtige Crossplay-Liste.

Das Ganze ist als permanenter Schritt geplant, wobei die nächsten Monate als Test angesehen werden, um weitere Informationen zu sammeln. Die Core- und Competitive-Spiellisten bleiben davon jedoch nicht betroffen. Hier sind PC- und Xbox One-Spieler weiter unter sich. Da "Social Quickplay" auf Windows 10 besonders beliebt ist, schauen sich die Entwickler an, wie sie in Zukunft neue Core- und Competitive-Lösungen für PC-Spieler verwirklichen können, um bessere Ranglistenspiele zu ermöglichen.

Kommentare