Games.ch

Gears of War 4 für PC?

Aaron Greenberg macht Andeutung

News Gerücht Michael Sosinka

Immer mehr Anzeichen sprechen dafür, dass "Gears of War 4" neben der Xbox One auch für den PC erscheinen wird. Noch fehlt die Bestätigung.

Screenshot

Zuletzt hat Microsoft jede Menge Spiele, die zuerst für die Xbox One angekündigt wurden, auch für den PC bestätigt. Da ist es irgendwie nur logisch, dass vermutet wird, dass es ebenfalls "Gears of War 4" treffen könnte. Bekannte Seiten wie "IGN" und "Gamespot" haben das bereits versehentlich in ihren Artikeln bestätigt, danach aber wieder entfernt.

In einem Interview wurde der Head of Xbox Marketing, Aaron Greenberg, nach der neuen PC- und Xbox One-Strategie befragt. Irgendwann sagte er: "Als First-Party-Hersteller werden wir weiterhin in die Erschaffung von grossartigen Konsolen-Exklusives wie Gears of War 4, ReCore, Halo Wars 2 und ähnlichen Titeln investieren. Wir glauben daran, ein grosses Spiele-Ökosystem aufzubauen."

Sowohl "ReCore" als auch "Halo Wars 2" wurden bereits für den PC angekündigt. Wieso nennt Aaron Greenberg also "Gears of War 4" im selben Atemzug? Das wird jedenfalls als ein weiterer Hinweis für die PC-Umsetzung angesehen. "Gears of War 4" wird irgendwann im Herbst 2016 für die Xbox One erscheinen... und vielleicht für den PC.

Quelle: wccftech.com

Kommentare