Games.ch

Gears of War 4 für PC möglich

Bis zu 1080p und 60 FPS auf Xbox One

News Michael Sosinka

Wird "Gears of War 4" für den PC erscheinen? Die Antwort vom Studio-Chef Rod Fergusson: "Möglich". Ein Dementi hört sich natürlich anders an.

Screenshot

Bisher wurde "Gears of War 4" zwar nur für die Xbox One bestätigt, aber ein Release für den PC macht als Gerücht ebenfalls die Runde. Zuletzt wurden ohnehin viele ehemals exklusive Xbox One-Titel für den heimischen Rechner mit Windows 10 angekündigt. Deswegen wurde Rod Fergusson, der Chef von The Coaltion, nach einer möglichen PC-Umsetzung gefragt. Dieser sagte lediglich, dass sie möglich wäre. Das ist also weder eine Bestätigung noch ein Dementi.

Kommen wir aber zur Technik auf der Xbox One: Die Kampagne von "Gears of War 4" wird laut Rod Fergusson in 1080p und mit 30 Bildern pro Sekunde laufen. Im Multiplayer-Modus wird ein Zahn zugelegt. Hier sind es zusätzlich flüssige 60 FPS. "Gears of War 4" wird im Herbst 2016 für die Xbox One erscheinen.

Kommentare