Games.ch

Neues Gears of War nicht für Xbox 360

Nur für Xbox One

News Michael Sosinka

Das neue "Gears of War", das sich momentan bei den Black Tusk Studios in der Entwicklung befindet, wird nur für die Xbox One und nicht auch für die Xbox 360 erscheinen.

Screenshot

Die Black Tusk Studios arbeiten schon seit einer ganzen Weile an einem neuen "Gears of War", zu dem es aber noch keine konkreten Infos gibt. Vermutlich wird Microsoft auf der E3 2015 in Los Angeles die Katze endlich aus dem Sack lassen. Bis dahin haben die Macher immerhin schon bestätigt, dass die Motion-Capturing-Aufnahmen für das Actionspiel abgeschlossen wurden. Die Entwicklung dürfte also entsprechend weit fortgeschritten sein.

Das neue "Gears of War" wird jedoch kein Cross-Genn-Titel sein, wie zum Beispiel "Forza Horizon 2". Jack Felling, ein Entwickler bei Black Tusk, hat auf Nachfrage bestätigt, dass das neue "Gears of War" nicht für die Xbox 360 erscheinen wird. Es wird lediglich für die Xbox One entwickelt. Dank "Games with Gold" kann aktuell übrigens "Gears of War: Judgment" kostenlos geladen werden, zumindest wenn ein Gold-Abo vorhanden ist.

Kommentare