Gears of War-Schöper Cliff Bleszinski über Teil 4

Vergleich mit Star Wars: Das Erwachen der Macht

News Michael Sosinka

Cliff Bleszinski vergleicht "Gears of War 4" mit "Star Wars: Das Erwachen der Macht", aber für die Zukunft wünscht er sich mehr Risiko.

Screenshot

Cliff Bleszinski, der Schöpfer von "Gears of War", hat sich auf der PAX East 2017 in Boston zu "Gears of War 4" geäussert. Laut ihm hat The Colaition den Spielern genau das gegeben, was sie wollten, ähnlich wie es JJ Abrams mit "Star Wars: Das Erwachen der Macht" getan hat. Das soll zunächst nicht unbedingt negativ klingen, denn immerhin hat Cliff Bleszinski den Film fünf Mal gesehen.

Er mag "Gears of War 4" zwar, aber in dem Spiel war wenig Risiko. Cliff Bleszinski hofft deswegen, dass sich das in der Zukunft ein wenig ändern wird. "Ich denke, dass es viele Wege gibt, die Story zu erzählen. Das gilt für verschiedene Genres. Ich denke, dass es eine wirklich grosse Marke ist. Es ist eine IP, die in linearer Form existieren kann, in Büchern - das haben wir bereits gesehen, in unterschiedlichen Gaming-Genres," so Cliff Bleszinski.

Kommentare