Games.ch

Gears 5 mit bestem First-Party-Launch dieser Generation

Über drei Millionen Spieler

News Michael Sosinka

In dieser Generation ist kein Spiel der Xbox Game Studios so erfolgreich gestartet wie "Gears 5". Der Vorgänger wurde locker übertroffen.

Screenshot

Wie Microsoft bekannt gegeben hat, hat "Gears 5" mit über drei Millionen Spielern die erfolgreichste Launch-Woche eines First-Party-Spiels (Xbox Game Studios) in der aktuellen Generation erreichen. Das sind doppelt so viele Gamer wie noch bei "Gears of War 4". Damit ist "Gears 5" in dieser Hinsicht das erfolgreichste Spiel der Xbox Game Studios seit "Halo 4" aus dem Jahr 2012.

Zur Launch-Woche gehörte der viertägige Early-Access, den Käufer der "Ultimate Edition" und Abonnenten des Xbox Game Pass Ultimate hatten. Ansonsten muss auch angemerkt werden, dass die drei Millionen nicht den tatsächlichen Verkäufen entsprechen, da "Gears 5" im Xbox Game Pass enthalten ist. Auf dem PC hat "Gears 5" die Leistung seines Vorgängers übrigens fast verdreifacht (bisher bester Steam-Launch von Microsoft).

Kommentare