Gears 5 ist eine Gelegenheit für neue Dinge

Studio-Chef über die Zukunft der Serie

News Michael Sosinka

Bei "Gears of War 4" wollte The Coalition keine Risiken eingehen, doch "Gears 5" soll eine Gelegenheit für Neuerungen bieten.

Screenshot

Während "Gears of War 4" noch wenige Neuerungen mit sich brachte, soll "Gears 5" (so wird der fünfte Teil offiziell genannt) für mehr neue Dinge sorgen. Rod Ferguson, der Chef von The Coalition, sagte: "Wir waren ein neues Team, ein neues Studio, Gears kam zurück, nachdem es eine Weile im Regal verschwunden ist. Wir wollten uns nicht mit der Formel anlegen, wir wollten sie nicht zu sehr ändern, weil wir beweisen wollten, dass wir eine authentische Gears of War-Erfahrung aufbauen können. Jetzt, da wir das getan haben und die Leute Gears 4 akzeptieren, gibt es die Gelegenheit, mit Gears 5 etwas Neues einzuführen."

Er ergänzte: "Wir möchten wirklich zeigen, was wir mit dem Franchise machen wollen und wohin wir es bringen wollen." Dabei kann es zum Beispiel um Änderungen an der Kernmechanik oder die Art und Weise des Storytellings gehen. "Gears 5" wird voraussichtlich im nächsten Jahr für den PC und die Xbox One erscheinen.

Kommentare