Games.ch

Gears 5 ohne Season-Pass & Lootboxen

Mikrotransaktionen vorhanden

News Michael Sosinka

"Gears 5" wird kostenlose DLCs anbieten, darunter Maps. Es wird allerdings Mikrotransaktionen geben, wobei auf Lootboxen verzichtet wird.

Screenshot

The Coalition hat sich etwas genauer zu den Zusatz-Inhalten von "Gears 5" geäussert. So werden einige DLCs für "Gears 5" kostenlos zur Verfügung stehen und ein Season-Pass ist nicht geplant. Ausserdem wird es keine Lootboxen bzw. "Gear Packs" geben. Die DLC-Maps werden kostenlos sein, was das Matchmaking und Private-Play betrifft.

"Gears 5" wird dennoch Mikrotransaktionen anbieten, aber man wird sehen was man kauft und die Items werden das Gameplay nicht beeinflussen. Dazu zählen Outfits, Waffen-Skins, Banner, Emotes, Exekutionen, Blood-Sprays und Markierungen. Wenn es zufällige Gegenstände gibt, dann werden sie kostenlos sein. "Gears 5" wird am 10. September 2019 für den PC und die Xbox One erscheinen.

Kommentare