Games.ch

Tech-Test für Gears 5 angekündigt

Findet diesen Monat statt

News Release-Termin Michael Sosinka

In diesem Monat wird ein technischer Test zu "Gears 5" stattfinden. Es sind zwei Phasen geplant. Die Entwickler haben die Details verraten.

Screenshot

The Coalition hat einen technischen Test für "Gears 5" angekündigt, der noch in diesem Monat auf dem PC und der Xbox One stattfinden wird. Der technische Test wird vom 19. bis zum 21 Juli 2019 und ein zweites Mal vom 26. bis zum 29. Juli 2019 durchgeführt. Der Preload wird ab dem 17. Juli 2019 verfügbar sein und zirka 15 GB gross sein.

Das Ziel ist es, die Server vor dem Start zu testen und den Zustrom von Spielern zu bewältigen. "Gears 5" verfügt über ein Zugangswarteschlangen-System, um die Serverstabilität so weit wie möglich zu gewährleisten. Deswegen könnte es beim Launch zu Warteschlangen kommen.

Zum Inhalt des technischen Tests gehören drei Multiplayer-Modi ("Arcade", "Escalation" und "King of the Hill"), die auf zwei neuen Maps gespielt werden. Ausserdem werden das "Boocamp" und die "Tour of Duty" als neue Features zur Verfügung stehen.

Aber wer darf teilnehmen? Digitale Vorbesteller dürfen mitmachen (auf Xbox One auch bei teilnehmenden Händlern), ebenso wie Abonnenten des "Xbox Game Pass Ultimate" oder des "Xbox Game Pass". "Xbox Live Gold" ist eine Voraussetzung, wenn man auf der Xbox One unterwegs ist. Im Bild stehen übrigens die PC-Systemanforderungen des Tech-Tests. "Gears 5" wird am 10. September 2019 für den PC und die Xbox One erscheinen.

Kommentare