The Coalition setzt jetzt auf Unreal Engine 5

Mehrere Projekte geplant

News Michael Sosinka

The Coalition ist auf die Unreal Engine 5 umgestiegen. Es sind mehrere Projekte geplant, aber das wird offensichtlich noch eine Weile dauern.

Screenshot

The Coalition, das "Gears 5" entwickelt hat, hat auf der offiziellen Seite bestätigt, dass man voll in die Next-Gen-Entwicklung übergegangen ist, weswegen nun mit der Unreal Engine 5 gearbeitet wird. Für die nächsten Jahre sind zwar mehrere Projekte geplant, aber so schnell darf man nicht mit einer Ankündigung rechnen.

"Mit Blick auf zukünftige Spiele freuen wir uns darauf, unsere Ressourcen auf die Next-Gen-Entwicklung mit der Unreal Engine 5 zu verlagern. Gears of War stand schon immer an der Spitze der Unreal Engine-Entwicklung - als bahnbrechender 720p-Titel für Xbox 360 bis hin zum letztjährigen 120-FPS-Multiplayer-Update für Xbox Series X/S - und wir freuen uns darauf, diese Tradition fortzusetzen, indem wir in den kommenden Jahren für mehrere neue Projekte auf UE5 entwickeln," so das Studio. "Die Umstellung auf eine neue Engine ist ein grosses Unterfangen, daher möchten wir klarstellen, dass wir für einige Zeit keine neuen Projekte oder Titel ankündigen werden."

Kommentare