Games.ch

Gears Tactics Ende 2020 für Xbox One

Soll sich nicht wie ein Port anfühlen

News Michael Sosinka

Damit sich "Gears Tactics" auf der Konsole nicht wie eine einfache Portierung anfühlt, wird viel Arbeit in die Umsetzung gesteckt.

Screenshot

Wie The Coalition und Microsoft bestätigt haben, wird das rundenbasierte Strategiespiel "Gears Tactics", das bereits für den PC erhältlich ist, erste Ende 2020 für die Xbox One (vielleicht auch für Xbox Series X?) erscheinen. Dazu wird gesagt: "Gears Tactics wurde von Grund auf speziell für den PC entwickelt - von Maus/Tastatur-basiertem Gameplay und UI bis hin zu einer unglaublichen Optimierung, die es ermöglicht, Gears Tactics auf einer Vielzahl von Rechnern laufen zu lassen."

Und weiter: "Wir wollen sicherstellen, dass sich Gears Tactics auf einer Konsole nicht wie ein Port anfühlt. Deshalb arbeitet unser Team hart an der Entwicklung eines massgeschneiderten Qualitätserlebnisses. Rechnet damit, dass Gears Tactics noch in diesem Jahr auf eurer Xbox-Konsole spielbar sein wird."

Kommentare