Games.ch

Gears of War: Ultimate Edition auch für PC

Ebenso Killer Instinct

News Michael Sosinka

Die "Gears of War: Ultimate Edition" wird auch für die Xbox One erscheinen. Das gilt ebenfalls für das Beat 'em Up "Killer Instinct".

Screenshot

Rod Fergusson von The Coalition hat während der PC Gaming Show bestätigt, dass die "Gears of War: Ultimate Edition" neben der Xbox One auch für den PC erscheinen wird. Für die Xbox One soll die "Gears of War: Ultimate Edition" am 27. August 2015 veröffentlicht werden. Die PC-Umsetzung hat keinen Termin erhalten.

In diesem Zusammenhang wurde nochmals klar gestellt, dass alle Grafik-Elemente des Ursprungsspiels ausgetauscht wurden. Der Shooter wurde demnach von Grund auf neu programmiert. Auf dem PC werden DirectX 12, eine 4K-Auflösung und eine Framerate ohne Beschränkungen unterstützt. Ob "Gears of War 4" ebenfalls für den PC umgesetzt wird, dazu wollte Rod Fergusson nichts sagen.

Auf der PC Gaming Show wurde zudem bestätigt, dass das Beat 'em Up "Killer Instinct" auf den PC kommt. Ob PCler gegen Konsoleros kämpfen werden, ist noch unklar. Laut dem Xbox-Chef Phil Spencer will man sich mit Windows 10 wieder stärker um das PC-Gaming kümmern.

Kommentare