Games.ch

Gears of War: Ultimate Edition für PC später

Nicht im August 2015

News Michael Sosinka

Die PC-Version von "Gears of War: Ultimate Edition" wird nicht zeitgleich mit der Fassung für die Xbox One erscheinen. PCler müssen also länger warten.

Screenshot

Zuerst wurde die "Gears of War: Ultimate Edition" nur für die Xbox One angekündigt, doch kurz danach kam die Bestätigung der PC-Version. Wähernd die Konsolen-Fassung am 26. August 2015 auf den Markt kommen wird, hat sich Microsoft zu einem genauen PC-Termin bisher nicht geäussert. PCler haben deswegen auf einen zeitgleichen Release gehofft.

Das wird leider nicht der Fall sein, denn wie der Xbox-Chef Phil Spencer in einem kurzen Statement auf Twitter verraten hat, wird die "Gears of War: Ultimate Edition" definitiv später für den PC erhältlich sein. Leider nannte er kein genaues Datum, weswegen unbekannt ist, wie lange PC-Gamer warten müssen. Die PC-Umsetzung bietet eine 4K-Auflösung, DirectX 12-Unterstützung und keine vorgegebene Obergrenze für die Framerate.

Quelle: twitter.com

Kommentare