Gears of War - Ultimate Edition - Vorschau

So gut wie neu!

Vorschau Video Ulrich Wimmeroth

Darf es etwas einfacher sein?

Das sich der angespielte Abschnitt so problemlos bewältigen lies, liegt übrigens nicht nur an unseren Fähigkeiten, sondern auch an einer weiteren Neuerung. „Gears of War: Ultimate Edition“ hat einen zusätzlichen Schwierigkeitsgrad spendiert bekommen, der die Einsätze um ein Vielfaches einfacher macht und die bislang vorhandene Einstellung Casual noch deutlich unterbietet. Für Gears-Beginner eine gute Sache, denn der Schwierigkeitsgrad war auf Normal schon durchaus fordernd zu nennen. Baller-Profis, die die ersten drei Teile und die Vorgeschichte in „Gears of War: Judgment“ bereits hinter sich haben, können aber immer noch auf der Stufe Hardcore und Insane ihr Glück versuchen. In dem folgenden, von uns aufgenommenen, Gameplay-Video könnt ihr euch auch mal ein eigenes Bild von der neuen Grafikpracht und der Spielmechanik machen.

Neue Multiplayer-Modi

Koop und Kampagne sind aber nur ein Teil des angebotenen Gears-Pakets. Auf dedizierten Server darf sich dann online mit den Mehrspieler-Modi amüsiert werden. Geboten wird die gesamte Palette an altbekannten Spielvariationen, zu denen sich auch gleich drei neue Ballereien gesellen. Zur Verfügung stehen werden dann Team Death Match, King of the Kill und ein 2 gegen 2-Modus, dessen Design aus der aktiven Gears-Community stammt. Wie bevölkert die Server sein werden, wird sich erst nach dem Erscheinen zeigen. Aber wir haben wieder so richtig Lust auf das futuristische Kampfgeschehen bekommen.

Kommentare

Gears of War: Ultimate Edition Artikel