Games.ch

80er-Ikone Frogger bekommt eigene Gameshow

Teilnehmer können sich bereits bewerben

News Jasmin Peukert

„Frogger“ ist ein echter Spieleklassiker und hat schon zahlreiche Versionen spendiert bekommen – in Kürze sogar eine Gameshow im Fernsehen.

Screenshot

(Bild: NBCUniversal)

Fans sind es bereits gewohnt, Film- oder Serienadaptionen von Videospielen zu sehen. Da wären „Mortal Kombat“, „Uncharted“, „Metal Gear Solid“, „Sonic the Hedgehog“ und Weitere, eine TV-Show ist allerdings seltener.

Deadline enthüllte nun, dass NBCUniversal an einer Gameshow arbeitet. Das Arcade-Spiel soll mit bis zu zwölf Hindernisparcours zum Leben erweckt werden, auf denen die Teilnehmer sportliche Herausforderungen absolvieren müssen, die vom Titel inspiriert sind. Sogar das Springen über Alligatoren und Nilpferde soll essenziell für den Gewinn des Geldpreises sein.

Die Show wird auf dem Sender Peacock ausgestrahlt und soll vorerst aus 13 Folgen bestehen. US-Bürger können sich sogar für die Gameshow bewerben.

Quelle: deadline.com

Kommentare