Games.ch

A Game of Thrones: The Board Game erscheint auch für den PC

Noch dieses Jahr auf Steam

News Jasmin Peukert

Das offizielle Brettspiel zu „A Game of Thrones“ wird zu einem PC-Spiel. Das kündigten nun Admodee Digital und Dire Wolf an.

Asmodee Digital hat schon zahlreiche Brettspiele wie „Blood Rage“ und Gloomhaven“ für Steam digitalisiert und nun kommt ein weiterer Hit dazu.

Bei „A Game of Thrones: The Board Game“ können bis zu sechs Spieler gegeneinander antreten und ihre Strategie durchsetzen. Das Spiel verwendet eine Mischung aus Ressourcenmanagement, verdeckten Aktionen und Gebietsbesetzungen, um das Gefühl der Buchreihe zu reproduzieren. Eine Partie kann da schon mal ordentlich dauern. Bei der digitalen Version soll das allerdings anders sein. Die Spielrunden sollen ungefähr eine Stunde in Anspruch nehmen.

„A Game of Thrones: The Board Game“ erscheint voraussichtlich im dritten Quartal 2020 für den PC und ist über Steam erhältlich.

Quelle: twitter.com

Kommentare