Amazon & Bethesda planen eine Fallout-Serie

Mit den Machern von Westworld

News Jasmin Peukert

Der nächste „Fallout“-Titel wurde bekannt gegeben – dabei handelt es sich allerdings nicht um ein Spiel. Die Amazon Studios kündigen eine lizenzierte Serie an, die auf dem RPG-Spiel von Bethesda basiert.

Screenshot

Berichten zufolge soll die Serie von den Schöpfern der HBO-Serie „Westworld“ produziert werden. Bisher liegen noch wenige Informationen vor, aber es wurde bestätigt, dass Bethesda an der Produktion beteiligt sein wird. Der leitende Produzent und Spielregisseur von „Fallout“, Todd Howard, hat kürzlich seine Gedanken zu dem Projekt ausgesprochen.

Er habe bereits seit Jahren mit Joy und Nolan über eine Serie gesprochen und sieht sie als die Personen an, die das beste aus einer „Fallout“-Serie herausholen können. Die beiden Produzenten beschreiben das Franchise selbst als „wahnsinnig fantasievolle Geschichte“ und „eine der grössten Spielserien aller Zeiten“. Also sollte es ihnen nicht schwerfallen, etwas Anschauliches zu fabrizieren.

Wann die Serie ausgestrahlt wird, ist nicht bekannt. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Quelle: twitter.com

Kommentare