Games.ch

Apple TV präsentiert Trailer zur kommenden Foundation-Serie

Ein Augenschmauss für die Fans

News Jasmin Peukert

Mit „Foundation“ erscheint auf Apple TV ein Muss für SciFi-Geeks. Das kündigte der Dienst bei der WWDC an. Fans werden sich allerdings noch ein Weilchen gedulden müssen.

Isaac Asimov setzte mit der „Foundation“-Trilogie bereits vor vielen Jahren den Grundstein für weitere Bücher und Produktionen. Aufgrund der komplexen Handlungsstränge sind davon einige gescheitert, doch Apple TV macht es anscheinend richtig, wie der erste Teaser-Trailer zeigt.

Die Geschichte basiert auf den Romanen von Asimov und berichtet über eine Gruppe von Exilanten auf ihrer monumentalen Reise zur Rettung der Menschheit und zum Wiederaufbau der Zivilisation inmitten des Untergangs des Galaktischen Reiches.

Die Hauptrollen übernehmen Jared Francis Harris („Ocean’s Twelve“, „Sherlock Holmes“), Lee Pace („Guardians of the Galaxy“, „Hobbit“) und die noch relativ unbeschriebene Lou Llobell.

Wann genau die Serie bei Apple TV anläuft, wurde noch nicht verraten. Sicher ist, dass wir uns bis 2021 gedulden müssen.

Quelle: tv.apple.com

Kommentare