Games.ch

Avatar: Dieses LEGO-Set könnte in eurem Wohnzimmer stehen

Eine neue Idee bei LEGO Ideas

News Jasmin Peukert

Es gibt so viele kreative Köpfchen auf dieser Welt, die sich atemberaubende LEGO-Sets einfallen lassen. So zum Beispiel Ivan Guerrero, der eine wunderschöne „Avatar“-Welt aus den Steinchen schuf. Findet er genug Unterstützung, könnte das Set sogar realisiert werden.

Der Film „Avatar“ begeisterte die Fans weltweit. Der Film erschien im Jahr 2009 und erzählt die Geschichte vom gelähmten Ex-Marine Jake Sully, der an einem wissenschaftlichen Experiment teilnimmt. Mithilfe eines sogenannten Avatars, der mental gesteuert wird und ihm so eine neue Mobilität verleiht, erkundet er den Planeten Pandora. Dort trifft er die schöne Na'vi-Frau Neytiri, die ihm die Welt und die Kultur der Ureinwohner näherbringt und ihn bei einem Kampf zur Seite steht, der das Schicksal des Planeten und seiner Bewohner entscheidet.

Die Flora und Fauna auf dem Planeten Pandora ist umfangreich und voller neuer Wesen und Pflanzen, das die LEGO-Idee von Ivan Guerrero mithilfe von kleinen Details gut rüberbringt. Passende Farben runden das Ganze dann noch ab. Sollte die Idee 10.000 Unterstützer finden, könnte das Set künftig in den Läden stehen. Wie gefällt es euch?

Kommentare