Avatar: Ein Spin-off für James Cameron derzeit nicht denkbar

Wirtschaftlich nicht lohnenswert

News Jasmin Peukert

Der neueste „Avatar“-Film läuft ganz gut, das bedeutet, dass noch weitere Teile folgen werden. Star-Regisseur James Cameron entscheidet anhand der Beliebtheit, wie viele der geplanten Filme noch erscheinen. Was es aber wahrscheinlich nicht geben wird, sind Spin-offs zu diesem Universum, wie er nun verraten hat.

Er hat Welterfolge wie „Aliens“, „Titanic“, Terminator 2“ und weitere grosse Filme und Franchises auf die grosse Leinwand gebracht – allesamt ein riesiger Erfolg. Ein Spin-off für das Fernsehen würde er allerdings nicht in Erwägung ziehen, zumindest nicht im Moment.

In einem Interview mit der LA Times sprach er kürzlich über Produktionen für Disney Plus:

„Im Moment macht es wirtschaftlich keinen Sinn, eine unserer CG-Hauptfiguren ins Fernsehen zu bringen. Aber die Kosten für diese Dinge werden nach und nach sinken, wenn wir maschinelles Deep Learning in die Prozesse einführen und sie stärker automatisieren. Fragen Sie mich in fünf Jahren noch einmal.“

Kommentare