Bissig: Neues LEGO-Set dreht sich um den Weissen Hai

Eine Fan-Kreation

News Jasmin Peukert

Der Filmklassiker „Der Weisse Hai“ von 1975 hat einen besonderen Platz in den Herzen vieler Menschen. Nun wird ein LEGO-Set, das von diesem Film inspiriert ist, auf den Markt kommen.

Screenshot

Jonny Campbell, ein begeisterter LEGO-Fan, hat das Set entworfen und erfolgreich über „LEGO Ideas“ eingereicht. Das Set umfasst den ikonischen Riesenhai aus Steven Spielbergs Meisterwerk sowie das Orca-Fischerboot, das von den Hauptfiguren verwendet wird.

Obwohl die endgültige Konstruktion noch nicht abgeschlossen ist, geben Konzeptzeichnungen einen Eindruck von einigen Details, wie den Kabeln, die zum Mast führen, der Ausstattung mit Fischereigeräten und gelben Fässern im Inneren des Schiffes sowie einem beweglichen Haifischgebiss. Zusätzlich enthält das Set auch Minifiguren der Charaktere Brody, Hooper und Quint.

Details zur Veröffentlichung und zum Preis des Sets sind bisher noch nicht bekannt.

Kommentare