Call of Duty: Neues Spiel erscheint 2024

CoD erhält eine Brettspiel-Version

News Jasmin Peukert

Die Spielreihe „Call of Duty“ begeistert Fans mal mehr, mal weniger – trotzdem sind die Spiele in den Charts und bei den Spielerzahlen immer ganz oben mit dabei. Nun erscheint ein neuer Teil, allerdings als Brettspiel.

Arcana Wonders kündigte heute an, dass der Ego-Shooter vom Unternehmen eine Brettspiel-Version erhält. Es ist von „intensiven, rasanten Sitzungen“ die Rede, die auf verschiedenen Karten aus den „CoD“-Spielen stattfinden werden. Fans können sich wohl auf liebevoll gefertigte Miniaturen von verschiedenen Soldaten und Waffen freuen, weitere Details zum Gameplay gibt es bisher allerdings nicht.

„Wir sind begeistert, mit Activision zusammenzuarbeiten, um die Call of Duty-Reihe auf das Tabletop zu bringen. Als langjährige Call of Duty-Fans haben wir hart daran gearbeitet, den Umfang, den Einsatz und die schiere Intensität der Videospiele auf eine Art und Weise einzufangen, die sowohl Call of Duty-Fans als auch neue und alte Brettspieler lieben werden. Wir freuen uns darauf, den unvergesslichen Spass und den Wettkampfrausch von Call of Duty in die Spieleabende der nächsten Jahre zu bringen“, so Arcane Wonders CEO Bryan Pope.

Das Spiel soll 2024 erscheinen.

Kommentare