Death Stranding bekommt eine Verfilmung

Bald auf der grossen Leinwand

News Jasmin Peukert

Kürzlich wurde bereits bekannt gegeben, dass mit „Death Stranding 2“ die Fortsetzung von „Death Stranding“ in Arbeit ist. Fans bekommen aber noch mehr geboten, denn nun wurde ausserdem ein Film von Kojima Productions bestätigt.

Wie die Seite Deadline berichtet, haben sich Hideo Kojima und die Hammerstone Studios zusammengetan, um eine Verfilmung vom Erfolgsspiel „Death Stranding“ zu produzieren.

Das ist die erste Filmadaption eines Kojima-Projektes – die Handlung ist allerdings noch unbekannt. Auch ist nicht sicher, ob sich alles um die bisher bekannten Charaktere dreht oder es eine völlig neue Geschichte und Figuren geben wird. Sicher ist aber, dass sich alle Parteien auf diese Produktion freuen.

„Ich könnte nicht aufgeregter über diese neue Partnerschaft mit Hammerstone Studios sein. Dies ist ein entscheidender Moment für das Franchise, und ich freue mich sehr darauf, mit ihnen zusammenzuarbeiten, um Death Stranding auf die grosse Leinwand zu bringen“, so Kojima.

Alex Lebovici von den Hammerstone Studios fügt hinzu: „Wir sind begeistert und fühlen uns geehrt, mit dem brillanten und ikonischen Hideo Kojima an seiner ersten Verfilmung zusammenzuarbeiten. Im Gegensatz zu anderen Videospielverfilmungen mit grossem Budget wird dies etwas viel Intimeres und Bodenständigeres sein. Unser Ziel ist es, neu zu definieren, was eine Videospielverfilmung sein kann, wenn man kreative und künstlerische Freiheit hat. Dieser Film wird eine authentische "Hideo Kojima"-Produktion sein.“

Quelle: deadline.com

Kommentare