Games.ch

Disney schliesst Blue Sky Studios von Fox

Das Ende von Ice Age?

News Jasmin Peukert

Ein Stück eurer Kindheit findet jetzt ein Ende. Disney schliesst die Blue Sky Studios von Fox, die Animationsstudios hinter Erfolgen wie „Ice Age“, „Robots“, „Rio“ und weiteren Projekten.

Screenshot

Das Studio war bis 2019 im Besitz von Fox bis Disney 21st Century Fox erwarb. Ein Sprecher des Studios sagte, dass die Schliessung aus finanziellen Gründen erfolgt:

„Angesichts der aktuellen wirtschaftlichen Umstände haben wir nach reiflicher Überlegung und Bewertung die schwere Entscheidung getroffen, den Betrieb der Blue Sky Studios einzustellen“, so ein Sprecher.

Es ist davon auszugehen, dass die weltweite Pandemie eine Mitschuld trägt – sie hat die Filmindustrie in den vergangenen Monaten stark beeinträchtigt und regelmässig dafür gesorgt, dass Projekte vorerst auf Eis oder gar beendet werden mussten.

Quelle: deadline.com

Kommentare