Dungeons & Dragons: Zeichentrickserie wird als Comic weiter erzählt

Eine Comicreihe von IDW

News Jasmin Peukert

„Dungeons & Dragons“ ist viel mehr als nur ein Tabletop-Spiel – in den 80er-Jahren gab es zum Beispiel eine Zeichentrickserie dazu. Zur Feier des 40. Jahrestages kehrt der Klassiker nun als Comic-Mini-Serie zurück.

In drei Staffeln versuchten sechs Kinder damals in der Zeichentrickserie nach Hause zu finden, nachdem sie von einem mysteriösen Dungeon Master magische Dinge erhielten. Aufgrund der schwindenden Einschaltquoten wurde die Geschichte nie zu Ende erzählt, doch nun wird sie in Form eines Comics von IDW fortgesetzt.

„Zur Feier des 40-jährigen Jubiläums bringt IDW die Helden dieses Zeichentrick-Klassikers im März mit der neuen vierteiligen Comic-Miniserie Dungeons & Dragons: Saturday Morning Adventures zurück, einer spannenden 'verlorenen Episode', die von den Autoren David M. Booher (‚Canto‘), Sam Maggs (‚Rick and Morty Ever After‘) und dem Zeichner George Kambadais (‚John Carter of Mars‘) neues Terrain in der Welt von D&D erschliesst“, so in der offiziellen Ankündigung.

Quelle: twitter.com

Kommentare