Games.ch

Epic Games kauft grosses Einkaufszentrum

Dort soll ein neuer Campus entstehen

News Jasmin Peukert

In einer offiziellen Ankündigung gab der „Fortnite“-Entwickler bekannt, dass er plant, ein 980.000 Quadratmeter grosse Gelände zu einem neuen Campus zu machen.

Screenshot

Epic Games ist bereits seit über 20 Jahren in Cary ansässig und offenbar hat das Unternehmen nun vor, sich zu vergrössern. Da kam das Einkaufszentrum Cary Town wohl gerade richtig, das etwa zehn Autominuten vom bestehenden Hauptsitz des Unternehmens entfernt liegt und für 95 Millionen Dollar zu haben war.

Bis 2024 soll da der neue Campus entstehen und die Bauarbeiten von neuen Bürogebäuden und Freizeiteinrichtungen sollen bereits dieses Jahr beginnen.

„Wir freuen uns darauf, weiterhin eng mit dem Epic-Team zusammenzuarbeiten und wir fühlen uns geehrt, mit ihnen an dieser aufregenden neuen Entwicklung teilzuhaben“, so der Bürgermeister Harold Weinbrecht.

Kommentare