Erster Trailer zur neuen Pokémon-Serie

Ohne Ash und Pikachu

News Video Jasmin Peukert

Nach 25 Jahren hat Ash es kürzlich endlich geschafft – er wurde Champion der „Pokémon“-Liga. Nun beginnt die nächste Ära der Anime-Serie ohne ihn. Ein Trailer gibt euch einen Vorgeschmack darauf, was euch erwartet.

In der neuen „Pokémon“-Serie begeben sich neuen Protagonisten Liko und Roy auf eine „aufregende, actionreiche Reise“. Was sie dort erwartet, verrät die Pokémon Company in einem ersten Trailer. Dieser zeigt die Paldea-Region von „Scharlachrot“ und „Violett“, in der die kommende Zeichentrickserie spielt.

Erstmals wurde die „Pokémon“-Serie 1997 in Japan, 1998 in den USA und 1999 in Europa ausgestrahlt. Bis zum Jahr 2022 sind Ash und Pikachu Teil von etwa 1.300 Episoden gewesen – Fans werden sie sicher schmerzlich vermissen.

Kommentare